© Reiner Sievers

Verabschiedung Pastor Reiner Sievers

Mon, 27 Jun 2022 08:59:21 +0000 von Reiner Sievers

Am 3. Juli 2022 ist Pastor Reiner Sievers mit einem Gottesdienst und anschl. Empfang in den Ruhestand verabschiedet worden. Über 300 Menschen versammelten sich im Pfarrgarten zum Gottesdienst, in dem außer Pastor Sievers Superintendentin Jutta Rühlemann, Pastor Jörn Contag, Pastor Thomas Riesebeck, Lektorin Erika Janßen, Lektorin Adelheid Lütjen sowie der Hüttenbuscher Kirchenvorstandsvorsitzende Gerd Suerken und die stellv. Grasberger Kirchenvorstandsvorsitzende Andrea Neumann mitwirkten. Musikalisch wurde der Gottesdienst gestaltet vom Posaunenchor der Kirchengemeinde Hüttenbusch, der durch Bläserinnen und Bläser aus anderen Kirchengemeinden verstärkt wurde - geleitet von Birgit Lackner - sowie am Keyboard von Dr. Philipp Niemann. Nach dem Empfang mit Sekt, Saft, Butterkuchen, Käsestangen ... gab es in der Kirche zahlreiche Grußworte sowie musikalische Beiträge des Kirchenchores, der Moorpieper (beide Chöre geleitet von Birgit Lackner) und der Flötengruppe der Kirchengemeinde. Außerdem verabschiedete sich die Laienspielgruppe der Kirchengemeinde mit einer humorvollen Zusammenstellung früherer Stücke, die auf die Situation der Verabschiedung umgeschrieben worden waren, von Pastor Sievers. Die Moderation der Grußworte und der weiteren Beiträge hatte Susanne Suerken übernommen. - Und nachdem sich alle Besucherinnen und Besucher - nach insgesamt 4 Stunden - auf den Heimweg gemacht hatten, wurde noch von um die 20 Personen aufgeräumt (wofür zunächst ein Hagelschauer abgewartet werden musste). Den Schluss bildete eine "Sektrunde" im Pfarrgarten für die Helferinnen und Helfer, denen Pastor Sievers noch einmal ausdrücklich für ihren großen Einsatz gedankt hat. Es war ein sehr, sehr schöner Tag - das sage ich, Reiner Sievers. Und das sagen viele, die dabei waren.
Quelle: Jens Schulze
Reiner Sievers